Künstlerin

Die Malerei ist Ausdruck der eigenen Kreativität und Lebensfreude – sich auf das Abenteuer der Gestaltung einzulassen, ist Entdeckung und Entfaltung  zugleich. Diese innere Reise ist eine ständige Begegnung mit der Freiheit und daher mit sich selbst.

 Lust auf Inspiration und Kreation,
Schöpfung und Gestaltung,
Entdeckung und Entfaltung
Experiment und Motivation?

 

Elisabeth Stadler aus Ottenhofen, MalerinMeine künstlerische Ader zeigte sich bereits in meiner frühesten Kindheit, so dass ich schon als kleines Mädchen Gefallen an allen Arten/ Facetten der Gestaltung fand. Das Entdecken, mit meinen eigenen Händen zu erschaffen, zu kreieren, zu formen, zu gestalten und dieses bunte Repertoire an Kunst und Handwerk zu leben, war und ist bis heute spannend und grenzenlos.

Vor einigen Jahren entdeckte ich während einer schwierigen Lebensphase die Malerei für mich, spürte das Potential, das sich entfalten kann, wenn der Mensch bereit ist, auf die Reise zu gehen um sich selbst zu entdecken. In dieser Zeit bildete ich mich autodidaktisch künstlerisch weiter, fühlte, wie die Selbstheilungskräfte in Gang gesetzt wurden. So reifte in mir die Idee, diese tiefen Kenntnisse in Workshops an andere Menschen weiterzugeben. Zunächst inspirierte ich Kinder in meinen Kursen, ihre eigene Kreativität zu entdecken und zu entfalten , weitete jedoch später mein Programm auf Jugendliche und Erwachsene aus. Gerade in der hektischen, leistungsorientierten, kopflastigen Zeit, in der wir alle leben, sind meine Kurse eine lebendige und abwechslungsreiche Bereicherung und damit eine Auszeit für Jedermann……

Ich experimentiere mit verschiedenen Farben, kombiniere Acrylfarben mit Airbrush, fusioniere Pastell- mit Ölkreiden und finde es inspirierend, unterschiedliche Werkzeuge wie Pinsel, Spachtel, Schwamm auf Leinwänden und Holz zu kombinieren. Den Reichtum an Materialien arbeite ich fließend in meine Werke ein. Durch das Zusammenwirken und Wechselspiel von Farben und Materialien wird Lebendigkeit und Licht in meinen Bildern geboren……